Chronik unserer Firma

1953 Die Firma Manfred Beckhöfer wird als Großhandelsunternehmen mit dem Bereich Verpackung in Limburg gegründet. Als Firmengebäude wurde ein Lagergebäude mit Keller, Erdgeschoss und Obergeschossräume sowie ein Zwischengebäude für Bürozwecke in der Frankfurter Straße in Limburg angemietet.
1959 Die Großhandlung Maxeiner aus Diez wurde übernommen.
1961 Die Firma Beckhöfer tritt in die Schreipa, einer der leistungsfähigsten Einkaufsvereinigungen der PBS-Branche ein. Sie war das 12. Mitglied nach Gründung der Schreipa im Oktober 1960.
1966 Aufgrund der Sortimentserweiterung hat sich die Familie Manfred Beckhöfer entschieden ein eigenes Firmengebäude zu bauen und aus den beengten Räumen der Frankfurter Straße in die Raiffeisenstraße umzuziehen.
1974 Die Papier- und Schreibwarengroßhandlung Reif in Neuwied wurde übernommen.
1975 Das Firmengebäude in der Raiffeisenstraße wurde zum ersten Mal erweitert. Horst-Jürgen Beckhöfer wurde als Vertriebsleiter im Innendienst eingestellt.
1976 Durch die Fusion mit der Firma Fritz Huhn wurde die Firma Manfred Beckhöfer in die Firma Beckhöfer & Huhn GmbH umgewandelt.
1978 Die Firma Beckhöfer & Huhn GmbH konnte ihr 25 jähriges Betriebsjubiläum feiern.
1981 Das Firmengebäude wurde ein weiteres mal erweitert.
1985 Die Familie Huhn ist aus dem Familienunternehmen ausgeschieden und die Firma Beckhöfer & Huhn war wieder im alleinigen Besitz der Familie Beckhöfer.
1993 Horst-Jürgen Beckhöfer wurde zum Geschäftsführer ernannt.
1996 Das Firmengebäude wurde um 900 qm auf insgesamt 4500 qm Lager-, Büro- und Ausstellungsfläche vergrößert.
1997 Unsere Kunden haben die Möglichkeit sich mit uns zu vernetzen per Internet einen aktuellen Datenaustausch vorzunehmen und auch über dieses System zu bestellen.
1998 Nicole Beckhöfer, die Enkeltochter des Firmengründers, wurde als Mitarbeiterin im Einkauf eingestellt.
1999 Eintritt in die paperCompetence Gruppe.
2001 Die Großhandlung Scherer in Groß-Gerau wurde übernommen.
2003 50 jähriges Betriebsjubiläum.
2005 Frau Nicole Weniger erhält im August die Prokura und tritt damit der Geschäftsführung bei.
2007 Schwiegersohn Marco Weniger tritt im Mai dem Unternehmen bei.
2013 60 Jahre Beckhöfer & Huhn GmbH
Erweiterung des Vertriebsgebiet durch neue Außendienstmitarbeiter in NRW.
2014 Erweiterung des Vertriebsgebiet durch weitere 4 Außendienstmitarbeiter in NRW.
2014 Frau Nicole Weniger wird als zweiter Geschäftsführer bestellt.